Festakt 10 Jahre “Wir machen die Musik!”

07. März 2019 | Aktuelles

Vor 10 Jahren gab die niedersächsische Landesregierung den Startschuss für ein bundesweit einzigartiges musikalisches Bildungsprogramm. Dank der Finanzierungspartnerschaft von Land, Kommunen und Landkreisen sowie durch Beiträge örtlicher Träger, Eltern und Sponsoren ist es gelungen, dauerhafte Bildungsangebote von Musikschulen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen zu etablieren.

Das wichtigste Ziel von Wir machen die Musik!, möglichst vielen Kindern frühzeitig und unabhängig von ihrer sozialen, wirtschaftlichen und ethnischen Herkunft kulturelle Teilhabe zu ermöglichen, wurde eindrucksvoll erreicht: bisher konnten rund 300.000 Kinder an Musikschulangeboten in mehr als 700 Kitas und in über 450 Grundschulen teilnehmen und so die Welt der Musik für sich entdecken.

Den großen Erfolg des Musikalisierungsprogramms möchten wir gemeinsam mit Ihnen und weiteren Gästen aus Politik, Kultur und Bildung im Rahmen eines Festaktes am Donnerstag, den 14. März 2019 von 11 bis ca. 13 Uhr in Osnabrück feiern.

Das Programm zum Festakt finden Sie hier: 10 Jahre „Wir machen die Msik!“